Wir feiern zehn Jahre (!) Ehe in Puerto Rico

Sie könnten uns genauso gut als Mr. und Mrs. Puerto-Retersik bezeichnen, denn wir haben uns kürzlich für ein paar Tage davongeschlichen, um unseren 10. Hochzeitstag (!!!) in Puerto Rico zu feiern. Auch weil Puerto-Retersik einem sofort auf der Zunge zergeht, wenn man sich genug anstrengt. Versprechen.

Puerto Rico Petersik-Jubiläumsraster

Wie wir letzte Woche im Podcast erwähnt haben, wollten wir noch ein paar Bilder und Details zu unserer Jubiläumsreise nach San Juan teilen, weil es uns GELIEBT hat und wir es nur wärmstens empfehlen können. Hier ist das Wesentliche darüber, wo wir übernachtet haben, was wir gemacht haben und was wir gegessen haben, für den Fall, dass jemand von Ihnen eine Reise in diese Gegend in Betracht zieht.

Warum Puerto Rico?

Nachdem wir unsere aktuelle genommen haben Flitterwochen nach Anchorage, Alaska 2007 wollten wir ein Reiseziel, das deutlich mehr am Strand liegt. Alaska war wunderbar, aber nicht unbedingt entspannend (wir beschreiben es immer als Abenteuer-Flitterwochen), deshalb wollten wir uns für diese Reise viele Ausreden gönnen, um uns einfach zurückzulehnen, zu entspannen und es zu genießen, keine Snacks holen oder aufräumen zu müssen Spielzeug für ein paar Tage. Puerto Rico war auch eine gute Option, weil die Flüge von der Ostküste aus nicht allzu lang waren (weniger Zeit für Reisen = Maximierung unserer Abwesenheitszeit) und da es ein US-Territorium ist, mussten wir uns nicht um Pässe, Geldwechsel usw. kümmern. oder durch den Zoll am Flughafen gehen. Und obwohl Spanisch die Hauptsprache auf der Insel ist, sprachen fast alle Englisch und das auch äußerst Art. Abgesehen davon, dass wir ein paar Straßenschilder nicht richtig lesen konnten, hatten wir auf der Reise keine Probleme mit der Sprache.

Wo wir übernachtet haben:

Puerto Rico Vanderbilt County Sonnenuntergang

Wir befolgten den Rat, ein bescheidenes Zimmer in einem schönen Hotel zu bekommen (was bedeutet, dass Sie die gleichen gehobenen Hotelannehmlichkeiten genießen können, ohne die extra hohen Zimmerpreise für diese besonderen Suiten zu zahlen) und übernachteten dort Condado Vanderbilt Hotel . Es liegt in San Juan – nur etwa 5 Minuten vom historischen Viertel Old San Juan entfernt – und wir haben auf Expedia ein Angebot mit Flug und Hotel gefunden, das besonders günstig war, da wir in der Nebensaison dort waren. Es handelte sich nicht um ein All-Inclusive-Resort-Angebot (wir finden, dass wir uns gerne auf den Weg machen und lokale Speisen, Aktivitäten usw. finden), aber es gefiel uns, dass das Hotel über mehrere Pools und Restaurants in der Anlage verfügte, sodass wir theoretisch dort bleiben konnten für die ganze Reise, wenn wir wollten Wirklich nehmen Sie es einfach.

Puerto Rico Condado Vanderbilt Lounge Chairs im Wasser

Wir waren etwa 3,5 halbe Tage dort und haben es geschafft, einen dieser Tage völlig entspannt zu verbringen. Wir verbrachten buchstäblich fast einen ganzen Tag auf diesen Liegestühlen, lasen Bücher und holten uns Essen Restaurant direkt dahinter (Ja, die Kellner gingen direkt in das kleine Wasserbecken, wo unsere Liegestühle mit unseren Tacos standen, und es war so großartig, wie es sich anhört).

Puerto Rico erreicht Vanderbilt County am Pool

Mango-Tacos = der glückliche Ort meiner Frau.

Puerto Rico Condado Vanderbilt Tacos am Pool

Zusätzlich zu jeder Menge Platz auf dem Deck und mehreren verschiedenen Pools gab es auch einen kleinen Strandbereich mit Hängematten und einer kleinen Lagune (plus einen größeren Strand ohne Felsen etwa 50 Meter daneben). Nebenbemerkung: Die beiden Frauen, die zufällig auf unserem Bild unten zu sehen waren, verbrachten etwa 45 Minuten damit, den perfekten Boomerang ihrer Brötchen im Sonnenuntergang zu bekommen, was damals seltsam vorkam, aber später, als wir nach einem guten Ort zum Abendessen suchten Als wir auf Instagram klickten, um nach lokalen Hashtags zu suchen, sahen wir, dass es sich um berühmte Instagram-Models mit einer Menge Followern handelte, denen ihre Videos offenbar sehr gefallen. Oh 2017, du bist manchmal so komisch.

Puerto Rico Condado Hotel Sunset Beach

Das Hotel hatte ein eigenes Spa, also überraschte ich Sherry eines Morgens mit einer Paarmassage (wir hatten eine auf unserer Hochzeitsreise genossen, daher gefiel mir die Idee einer kleinen Rückfallmassage zehn Jahre später). Wir haben unsere Kameras nicht mit ins Zimmer genommen (weil das komisch gewesen wäre), aber Sherry hat ein Bild des Zimmers in einem Buch in der Hotellobby gefunden und hat stattdessen ein Foto von dieser Seite gemacht. Weil das nicht seltsam ist, oder?

Puerto Rico Condado Vanderbilt Spa Paarmassage

Das Spa verfügt über einen eigenen privaten Loungebereich, in dem Sie nach der Massage entspannen können. Und wie die echten Nerds, die wir sind, verbrachten wir die meiste Zeit damit, die Gartenmöbel und riesigen weißen Pflanzgefäße zu bewundern.

Puerto Rico Condado Vanderbilt Spa

Was wir gemacht haben – Abenteuertag:

So entspannend unsere Reise auch war, wir verbrachten zwei volle Tage unterwegs. Am Ende bezeichneten wir unseren ersten Ausflugstag als unseren Abenteuertag, weil wir dafür ein Auto mieten, eine Stunde fahren und unterwegs wandern und Kajak fahren mussten. Der Plan entstand aus einer Empfehlung der Vorschullehrerin unseres Sohnes, eine der Biobuchten Puerto Ricos mit dem Kajak zu erkunden. Dies sind Gebiete mit vielen mikroskopisch kleinen biolumineszierenden Organismen, die nachts im Wasser leuchten, wenn Sie Ihre Hand hineinstrecken und das Wasser aufrühren. Unsere Reservierung befand sich in einer Stadt namens Fajardo etwa eine Stunde östlich von San Juan. Deshalb mieteten wir ein Auto für 24 Stunden, damit wir die Gegend auf dem Hin- und Rückweg erkunden konnten.

Unser erster Halt war in einer Gegend namens Luquillo, wo es einen tollen Strand und einen langen Streifen Strand gab Lebensmittelkioske wie sie genannt wurden. Stellen Sie sich eine Reihe charmanter, kleiner Open-Air-Restaurants vor, in denen Sie eine Menge authentisches puertoricanisches Essen genießen können. Dort probierten wir Mofongo, ein beliebtes lokales Gericht, das hauptsächlich aus pürierten Kochbananen besteht. Dieses besondere (mit Hühnchen und Paprika belegt) war KÖSTLICH.

Puerto Rico Mofonga Kioske Luquillo

Nach dem Mittagessen war unser nächster Halt der El Yunque National Forest, der einzige tropische Regenwald im Nationalparksystem der Vereinigten Staaten. Da wir dort nicht viel Zeit hatten, empfahl der netteste Mann im Besucherzentrum die Wanderung zum La Mina-Wasserfall als beste Möglichkeit, den Park zu erkunden. Er hatte nicht Unrecht.

Wanderung zum Wasserfall El Yunque Mina in Puerto Rico

Der Wasserfall selbst war ziemlich überfüllt, als wir dort ankamen, und wir entschieden uns, nicht zu schwimmen, da die Sonne unterging und wir uns in Kürze auf den Weg zur Bio-Bucht machen mussten, sodass wir die Wanderung in gewisser Weise mehr genossen haben als das Ziel. Und da klinge ich wie ein Motivationsplakat.

Puerto Rico Mina Wasserfall beschäftigt

Auf unserer Fahrt vom Wasserfall hinunter hatten wir ein paar Minuten Zeit, um einen anderen, vom Reiseführer empfohlenen Ort im Regenwald zu erreichen. Dieser Aussichtsturm war an diesem Tag geschlossen, als wir dort ankamen, aber die Aussicht vom Boden aus war immer noch wirklich schön.

Aussichtsturm El Yunque in Puerto Rico

Wir nutzten tatsächlich die Gelegenheit, um ein Bild mit den Händen eines Eherings nachzubilden, das wir während unserer Flitterwochen aufgenommen hatten und das noch heute in unserem Schlafzimmer hängt.

Puerto Rico El Yunque überreicht Eheringe

Hier ist das Original aus Alaska unten. Wir haben gescherzt, dass wir alle 10 Jahre eines davon nehmen und zusehen können, wie unsere Hände altern.

Puerto Rico Alaska Hände

Als die Sonne unterging, machten wir uns auf den Weg nach Fajardo, um unsere Kajakführer zu treffen. Es gibt mehrere Reisegruppen, die das machen, aber wir haben es genutzt Kajakfahren in Puerto Rico und waren wirklich beeindruckt, wie professionell, lustig und beruhigend sie waren (wir hörten von ein paar Leuten auf dieser Tour mit uns, dass sie schon andere gemacht hatten, aber ihnen gefiel diese Reisegruppe am besten). Dies ist die Bucht, in die wir später, wenn es dunkel wurde, hinausfahren würden, die zu einem baumbestandenen Kanal und in die Biobucht führen würde. Dies sind einige Gruppen, die in der Frühschicht ausgehen – aber wir haben unser Zeitfenster gewählt, weil es später begann und die maximale Dunkelheit herrschte.

Puerto Rico Fajardo Bio Bay Kajakfahren

Als die Sonne unterging und wir uns auf unsere stockdunkle Kajaktour freuten, gingen wir zu einem Restaurant namens El Pescador, um schnell zu Abend zu essen. Drinnen war es wirklich cool: freiliegende Balken, Tische mit Live-Kanten, Leuchten aus Treibholz. Und wir sollten den Begriff „Innenraum“ hier locker verwenden, da es sich eigentlich nur um eine verschönerte überdachte Veranda (auf drei Seiten offen) handelte. Das ist tatsächlich die meiste Indoor-Mahlzeit, die wir während der gesamten Reise gegessen haben! Alle anderen waren komplett draußen. Das zeigt, wie schön das Wetter und die Essensmöglichkeiten im Freien sind (auch: Pool-Tacos sind das Leben).

Puerto Rico Fajardo Der Fischer

Wir hatten keine Möglichkeit, unsere Telefone für den eigentlichen Teil des Kajakfahrens wasserfest zu machen, daher sind die einzigen fotografischen Beweise, die wir von unserem Bio Bay-Ausflug haben, ein paar Bilder, die von den Kajakführern gemacht wurden (sie sind alle unscharf, aber sie fangen ausreichend ein). unsere Aufregung). Wie wir im Podcast beschrieben haben, hatten wir Vollmond für unsere Reise, was den gesamten zweistündigen Ausflug wirklich sehr, sehr schön machte. Aber es machte es etwas schwieriger, die Biolumineszenz zu sehen, also holten sie irgendwann eine große Plane heraus, unter die wir alle gehen konnten, um die Dinge besser sehen zu können. Wenn Sie Ihre Hand im Wasser herumwirbeln, sieht es im Grunde so aus, als hätte jemand Glitzer hineingeschüttet.

Puerto Rico Fajardo Bio Bay Kajakfahren Dunkles Foto

Es war auf jeden Fall kühl, und ein paar Mal zog eine Wolke vor dem Mond vorbei und wir konnten das Wasser ohne Plane glitzern sehen, aber ich denke, es war wieder so eine Sache, bei der es um die Reise geht, nicht um das Ziel. Der eigentliche Akt des Kajakfahrens im Dunkeln durch diese kleinen, baumbestandenen Kanäle mit winzigen Lichtern am Ende jedes Kajaks in einer mondhellen Nacht – das war der eigentliche Zauber. Und ja, Sprudelwasser ist auch cool.

Obwohl wir erst gegen 1 Uhr morgens in unserem Hotel ankamen (nach der Rückfahrt, der Rückgabe des Autos usw.), fanden wir immer noch die Energie, den 24-Stunden-Whirlpool zu nutzen. Was wir zu dieser Stunde ganz für uns allein hatten. Also war es für Sherry ganz natürlich, sexy zu sein.

Puerto Rico Condado Vanderbilt Whirlpool-Nacht

Was wir gemacht haben – Kulturtag:

Den anderen Tag außerhalb des Hotels nannten wir schließlich unseren Kulturtag, der im Wesentlichen voller Geschichte und Sehenswürdigkeiten war. Wir fuhren mit dem Uber für 4 US-Dollar nach Old San Juan, um die historischen Forts oder Castillos zu besichtigen, die zwei Ecken der Insel flankieren. Das Bild unten ist von einem aufgenommen und Sie können das andere in der Ferne sehen.

Blick auf Puerto Rico Castillo mit bunten Häusern

Wir begannen am Castillo San Cristóbal, wo zufällig gerade ein Film mit dem Titel gedreht wurde Eingesperrt , daher unterhielt sich der Schauspieler in Gefängnisuniform mit den als Wärter verkleideten Leuten ... oder waren es echte Polizisten, die das Set bewachten? Nicht sicher. Das bedeutete, dass ein Teil der Festung abgesperrt war, aber es gab trotzdem keinen Mangel an coolen Sehenswürdigkeiten (und ich wurde einmal mit einem Mitglied der Besatzung verwechselt – was mich vor allem deshalb begeisterte, weil mich jemand ansah und nicht sofort an einen Touristen dachte). ).

Puerto Rico Castillo Filmschauspieler

Der ikonischste Teil dieser Festungen sind die Wachhäuschen oder Garitas, die viele Ecken markieren (sie stehen beispielsweise auf den Nummernschildern von Puerto Rico). Und aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass dies meine beste Posing-Option war.

Puerto Rico Castillo John springt seltsam

Apropos interessante Posing-Optionen. Wir entdeckten ein paar Leguane, die gerade um die Festungen herumliefen, also mussten wir natürlich Fotos für die Kinder machen. Dies ist die Einstellung, in der Sherry plötzlich sagte: Warte, lass mich etwas für die Skalierung hinzufügen.

Puerto Rico-Schlösser Leguan

Es gibt einen Trolleybus, der die Leute zwischen den beiden Castillos hin- und herbewegt, aber wir haben uns entschieden, zu Fuß zu gehen – und waren am Ende so froh, dass wir das gemacht haben. Die Straßen von Old San Juan sind FANTASTISCH.

Buntes altes San Juan Pare in Puerto Rico

Wir gingen einen sehr gewundenen Weg und hielten hunderte Male an, um all die farbenfrohen Gebäude, verzierten Balkone und coolen alten Türen zu fotografieren.

Puerto Rico bunter alter San Juan-Regenbogen

Wir haben sogar unsere besten Model-Impressionen auf Instagram gemacht. Sherry nennt das hier, ich lese dieses Schild.

Bunter alter SanJuan-Lachs-Sherry aus Puerto Rico

Dabei imitiere ich einen bekannten Trick von Modebloggern, den ich gerne als „so tun, als würde ich über etwas lachen“ bezeichne. #geschafft

Puerto Rico bunter alter SanJuan Teal John

Ich meine, komm schon. Dieses Haus ist wie eine Überladung mit Charme.

Puetro Rico alte San Juan Holztür

Und wie wäre es mit diesem Modell, bei dem offenbar neue Lackfarben ausprobiert werden? Bonuspunkte gibt es auch für solch ordentliche Testmuster (ist es schlimm, dass mir die vorhandene Farbe irgendwie am besten gefällt?).

Puerto Rico Bunte Old San Juan Testmuster

Und natürlich waren die rosafarbenen Sherrys Favoriten.

Puerto Rico Buntes altes San Juan Pink

Schließlich erreichten wir die zweite Festung, Castillo San Felipe del Morro, die fast noch beeindruckender war als die erste. Und hatte genauso viele gute Fototermine in diesen coolen Wachhäuschen. Das ist Sherry, die, wie ich es gerne nenne, in die Ferne starrt und über den Sinn des Lebens nachdenkt.

Puerto Rico Castillo Sherry mit Blick auf

Auch die Innenräume der Festung waren beeindruckend. Als Menschen, die nicht viel mit Architektur im spanischen Stil zu tun haben, haben wir es genossen, all die weißen Stuckwände und gewölbten Türen in uns aufzusaugen (auch wenn einige etwas klein ausgefallen sind).

Puerto Rico Castillos White Arches John

Ich war so versucht, in jeder Tür der Reihe weitere Sherrys mit Photoshop zu bearbeiten.

Puerto Rico Castillos White Arches Sherry

Diese Pose ist für alle Damen da draußen.

Puerto Rico Castillo Hafen mit Blick auf das Wasser

Und zur Veranschaulichung: Auf dem Foto oben stehe ich an der gleichen Stelle wie die Frau auf dem Foto unten. Es war erstaunlich, wie groß dieser Ort war – allein die schiere Größe der Festungsmauern reichte aus, um uns alle wie Ameisen zu fühlen.

Puerto Rico Castillo-Mädchen schaut aus dem Fenster

Obwohl es in der Festung angenehm windig ist, wird es ziemlich heiß, wenn man viele Treppen hochsteigt und die langen, gewundenen Rampen hoch- und runterläuft, also ist es definitiv eine dieser Aktivitäten, wenn man bequeme Schuhe trägt. Und stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Telefon Platz ist, um jede Menge Fotos aufzunehmen.

Puerto Rico Castillo Sherry Klein

Wir haben einige unserer Mittouristen an verschiedenen Orten gebeten, Fotos von uns zu machen, nur weil eine unangenehme Sache an einem Pärchenurlaub die Fülle an Einzelfotos ist, die dieses oder jenes machen und mit denen man nach Hause kommt. Dies ist der Leuchtturm oben auf der Festung (sehen Sie sich die coolen kleineren Wachhäuschen an den Ecken oben an).

Puerto Rico Castillo John Sherry zusammen

Mann, ich liebe diese Dame.

Castillos Sherry aus Puerto Rico macht ein Foto

Wir verließen die Festungen gegen Mittag und setzten unseren Streifzug durch Old San Juan fort, um zu sehen, auf welche Restaurants wir stoßen würden. Wir landeten in diesem Tapas-Restaurant neben einem Hotelhof. Draußen unter der Veranda war es dank der Ventilatoren und der Brise tatsächlich kühler als im Restaurant selbst, sodass wir unseren Drang, draußen zu essen, am Leben halten konnten.

Puerto Rico Old San Juan Tapas Yellow Restaurant

Nach einem leichten Mittagessen fügten wir unserer Sammlung zehn weitere Fotos von farbenfrohen Gebäuden hinzu, fanden den Weg zu diesem niedlichen Eis am Stiel-Laden mit dem besten Logo, das ich je gesehen habe, und stießen dann auf diesen kleinen Platz, der von Tauben überrannt war (in auf eine Art charmante Art, nicht auf die typische grobe Taubenart).

Zierleiste über Schränken

Puerto Rico Old San Juan Pigeon Wall

Während ich dort stand, drückte mir ein Typ etwas Vogelfutter in die Hand und im Bruchteil einer Sekunde hatte ich einen neuen Vogelfreund.

Puerto Rico Old San Juan Taubenfutter

Er hat meinen Stapel aufgegessen, bevor sich einer seiner Freunde zu ihm gesellen/um mich schwärmen konnte, wofür ich dankbar war. Aber er schien kein Interesse daran zu haben, einen neuen Barsch zu finden, selbst nachdem mein Essen weg war. #sideeye

Puerto Rico Old San Juan John Pigeon Grinsen

Noch ein Abenteuer erleben:

Wir verbrachten unsere letzte Nacht damit, es uns gemütlich zu machen und das tolle Wetter und die Landschaft zu genießen. Wir aßen ein schönes, entspanntes Abendessen im Außenrestaurant unseres Hotels und verbrachten mehr Zeit damit, einfach auf einem der Pooldecks zu faulenzen.

Puerto Rico Condado Vanderbilt Hotel Blue Chaise bei Sunet

Nun, und wir machten uns auf die Suche nach dieser riesigen Pferdelampe, die Sherry in der Hotelzeitschrift entdeckt hatte. Ich denke, wir müssen das zu unserer Beleuchtungslinie hinzufügen ... was sagst du dazu?

Puerto Rico Condado Vanderbilt Hauslampe

Und weil wir ständig unsere eigenen Bemühungen, uns zu entspannen, vereiteln (wie Sherry gerne sagt: „Wir haben keine Kälte), verbrachten wir unseren letzten Morgen damit, an der gleichen Stelle etwas zu essen, an der wir unsere erste Mahlzeit zu uns genommen hatten: einem Imbisswagen in der Nähe unseres Hauses Hotel (es war buchstäblich der beste Taco, den ich je gegessen habe – Sie haben die Tortillaschale ein wenig angebraten, damit sie knusprig wurde, und es war himmlisch). Und dann machten wir uns auf den Weg zum Stand-up-Paddleboard für eine Stunde, bevor unser Flug am Nachmittag abflog. Hinter unserem Hotel befand sich eine riesige Lagune (das Bild unten zeigt den Blick von unserem Zimmer aus) und wir hatten dort jeden Tag Kajakfahrer und Paddleboarder gesehen. Also vergnügte sich Sherry mit einem letzten Abenteuer, bevor wir in die Realität zurückkehrten (und da waren Seekühe drin – wir paddelten mit Seekühen an Bord).

Stand-Up-Paddleboarding in der Lagune von Puerto Rico

Lange Rede, wir haben es genossen, unser zehnjähriges Jubiläum in Puerto Rico zu feiern. Es war meiner Meinung nach die erholsamste Reise, die wir je gemacht haben, und es hat uns noch mehr gefreut, auch mit unseren Kindern neue Orte zu bereisen. Ich glaube, wir sind so sehr mit den Komplikationen bei der Planung und Planung von Reisen beschäftigt, aber diese Reise war bemerkenswert einfach, da wir Hotel und Flüge als Pauschalangebot gebucht haben. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes nichts im Voraus geplant oder recherchiert, außer dass wir unsere Kajaktour ein paar Wochen vor unserer Ankunft gebucht haben, sodass die Vorstellung, mit der ganzen Familie wegzufahren, viel weniger einschüchternd ist. Frohe Reise, Freunde!